FAQ

Was bringt mir eine Mitgliedschaft?

Nur unsere Mitglieder können unsere Fahrräder Standort unabhängig mieten. Nichtmitgliedern ist es nur möglich, im örtlichen Shop des Wunsch-Bikes zu mieten. Außerdem erhalten Mitglieder einen rabattierten Preis, sowie exklusive Informationen über kommende Projekte und vieles weitere. 
Ein jährlicher Bericht mitsamt Bilanzen ist für uns hier selbstverständlich, so dass wir unsere geschäftlichen Tätigkeiten unseren Unterstützern offen legen.

Wo kann ich mich anmelden?

Du kannst dich als Mitglied auf unserer Website registrieren *link* und wir senden dir die Unterlagen zu. Sobald alles wieder vollständig bei uns eingegangen ist, informieren wir dich über deine Registrierung.

Was kostet mich die Mitgliedschaft?

Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 10€, ebenso die Anmeldegebühr. Um unser Angebot jedoch allen zugänglich zu machen, sind diese Beträge rabattierbar; Gib hierfür einfach deinen Status in der Anmeldung an und sende uns einen entsprechenden Nachweis zu.

Darf ein Unternehmen mit sozialen Zielen Einnahmen erwirtschaften?

Ja, es muss es sogar, denn nur durch den geschäftlichen Betrieb sind wir wirtschaftlich unabhängig und damit nicht zwingend auf Spenden und Sponsorings angewiesen. Diese finanziellen Mittel werden benötigt, um weitere Projekte möglich zu machen und das Wachstum unseres Konzeptes zu ermöglichen. Unsere Mitglieder und auch Partner erhalten jedoch einen jährlichen Bericht und Bilanzen, in denen wir unsere Einnahmen, aber auch unsere Ausgaben detailliert auflisten - Wir arbeiten also ähnlich der gemeinnützigen Gesellschaft, mit dem größten Unterschied, dass unser Unternehmen nicht steuerbefreit ist.

Wo finde ich das kostenlose Angebot?

Aktuelle Einrichtungen, die wir mit unserem Angebot versorgen, sind auf unseren social Media Kanälen zu finden und befinden sich in Großstädten. Das kostenfreie Angebot zur Sonntags-ausfahrt ist im kooperierenden lokalen Fachhandel zu finden - Hier könnt ihr euch gern zu einer Ausfahrt eintragen. Unser Angebot selbst richtet sich an soziale Einrichtungen, so dass eine Kontakt-anfrage für einzelne Kinder derzeit leider abgelehnt werden muss. Aber auch hier arbeiten wir an einer Lösung.

Wie kann ich investieren?

Regelmäßig präsentieren wir auf unseren Social Media Kanälen unsere neuen Crowdlending-Kampagnen, für die wir nach Investoren suchen. Wir geben uns dabei größte Mühe, das Investment schon für Kleinanleger möglich zu machen, aber auch eine höhere Rendite zu bieten, als marktüblich. Selbstverständlich können Sie uns auch kontaktieren, sollten Sie genauere Informationen erhalten wollen.